Mit Tradition in die Zukunft

Plangerecht, Präzise, Preiswert, Pünktlich - die Marke der vier P führt "Wipla" in den ersten Jahren. Dieser Tradition fühlen wir uns nach wie vor verpflichtet. 

Aufbauend auf unseren Wurzeln und Erfahrungen aus 60 Jahren Kunststoffspritzgusstechnik schöpfen wir die Kraft uns täglich neuen Herausforderungen zu stellen, um unseren Kunden überlegene Leistungen uns Service bieten zu können. Unsere Mitarbeiter als wertvollstes Gut sind dabei der Motor für Innovation und Fortschritt sowie gleichzeitig Garant für die Werte, denen wir uns von jeher verpflichtet fühlen. Über die vergangenen 60 Jahre hat sich Wiesauplast zu einem international etablierten Systemlieferanten führender Schlüsselindustrien wie Automobil-, Industrie- und Medizin-Technik entwickelt. Vergangenheit & Zukunft, Tradition & Fortschritt, Innovation & Beständigkeit - Begriffe, die sich bei Wiesauplast nicht ausschließen, sondern als Garant des Erfolges stehen. 

IM HERZEN EUROPAS UND IN DER WELT ZU HAUSE

Um dem Anspruch an einen Key Player in der Welt hochanspruchsvoller Kunststoffteile gerecht zu werden, bemüht sich Wiesauplast erfolgreich darum, im Interesse der Kunden einen „Global Footprint“ zu hinterlassen. Daher erfolgte bereits vor über zehn Jahren die Expansion nach Mexiko mit einem eigenen Produktionswerk sowie ein Vertriebsbüro in der Nähe von Detroit.

Um am „Werkzaun“ unserer Kunden präsent zu sein, blicken wir über Grenzen hinaus. Wir freuen uns mit Ihnen ein weiteres Stück Zukunft zu formen, getreu unserem Motto: FORMING THE FUTURE.

Unternehmensleitsätze

Werte, Vision, Mission

Weil Sie sich keine Risiken erlauben können

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist der Maßstab unserer Qualität. Deshalb setzen wir auf eine ganzheitliche Qualitätspolitik. Das bedeutet: Qualität im täglichen Handeln – denn Qualität beginnt beim Menschen. Dies spiegelt sich in der hohen Qualität unserer Produkte, einer maximalen Sicherheit für unsere Kunden, höchster Produktivität und Flexibilität wider. Wiesauplast verfolgt dabei das Ziel einer wirtschaftlich sinnvollen Annäherung an das Null-Fehler-Prinzip. Gängige Zertifizierungen wie IATF 16949, etc. sehen wir dabei als Selbstverständlichkeit.

Historie

Wiesauplast gestern und heute