Leistungen

Unser Leistungsportfolio im Überblick

Human Resources

Um das Wachstum der Wiesauplast auch in Zukunft sicherzustellen, sind unsere Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg. Die Ausbildung zu Fachkräften, die Förderung von Nachwuchsführungskräften sowie die gesamtheitliche Personalentwicklung sind daher schon immer ein zentraler Bestandteil unserer Personalstrategie.

Wir nehmen diese Themen sehr ernst, sind uns aber durchaus bewusst, dass der Wandel auf dem Arbeitsmarkt ein noch stärkeres Engagement fordert, um Fach- und Führungskräfte langfristig an uns zu binden.

Metall-Substitution

Die Grenze zwischen Metall und Kunststoff verschiebt sich immer mehr. Gewichtsreduktion, Funktionsintegration, erweiterte Gestaltungs- und Designspielräume sowie Bauteil- und Systemkosten fördern diesen Trend.

Hybride System

Durch die Kunststoff-Metall-Hybridtechnik kombinieren wir bei Wiesauplast die Vorteile zweier Werkstoffe und erzielen Synergieeffekte, die ein Werkstoff alleine nicht leisten kann. Mechanische Belastbarkeit oder Stromführung sind beispielhaft nur zwei zentrale Vorteile.

Mid-Lösungen

Plastic meets Electronic - Wir schlagen die Brücke zwischen den Technologien. 3D Lösung, basierend auf Kunststoff und Elektronik, als 3D MID oder 2D Flexible Leiterplattenlösung für mechatronische Systeme, nutzen den knappen Bauraum bestmöglich aus.

NEWS

Aktuelles von Wiesauplast